Pseudepiplaty annulatus mit Endler Guppy ?

Epiplatys, Aplocheilus, Pachypanchax
Antworten
Dartofpeace
Beiträge: 28
Registriert: 12 Aug 2013 11:40

Pseudepiplaty annulatus mit Endler Guppy ?

Beitrag von Dartofpeace »

Hallo liebe Killi Gemeinschaft

Ich habe derzeit ein noch recht leer Besetztes 54l Aquarium und würde dort gerne noch einen kleinen Killi zu setzten .

Derzeitiger Besatz :

- Red Fire Garnelen , welche ich aber versuchen werde stark zu minimieren ... Sie kommen ins große Becken
- 1/1 Tiger Endler Guppy Paar
- 10 Ohrgitterharnischwels Welse

Bepflanzung und Verstecke :

- Große Morkienwurzel mit großzüger Javafarne Bepflanzung
- kleine wurzel Ansammlung mit Javamoos überzogen
- kleine Wurzel mit einer Anubias
- vallisneria Tiger für den Hintergrund
- kleine rote Pflanze ... Name entfallen xD ... Stängelpflanze
- etwas haarnixe als Schwimmpflanzen Decke auf der rechten Aquarium Seite .


Die Linke Seite meines Aquariums hat keine Schimmpflanzen Decke , da dort die rote Pflanze steht ,welche viel Licht braucht ... Vereinzelt kommen dort aber die Valesneria Blätter flutend oben vorbei .

Nun zur Haupt Frage , kann ich die Pseudepiplatys mit Endler Guppys in diesem Becken Vergeselschaften ?

Mfg Mike
Toni

DKG-Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 16 Okt 2003 00:10
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Pseudepiplaty annulatus mit Endler Guppy ?

Beitrag von Toni »

Hi Mike,

sollte eigentlich gehen. Die Annulatus wirst Du dann aber nur noch an der Oberfläche finden. Und wenn, dann nur in einer Gruppe dazu setzen. Ab 5 Stück würde ich sagen.

Killies mögen Lebendfutter, falls Du das anbieten kannst wäre es klasse.

Grüße
Toni
Dartofpeace
Beiträge: 28
Registriert: 12 Aug 2013 11:40

Re: Pseudepiplaty annulatus mit Endler Guppy ?

Beitrag von Dartofpeace »

Hihi Toni ,

Ja sie sind ja auch Oberflächen Fische , dafür möchte ich Sie ja auch haben xD .

Lebendfutter in Form von Wasserflöhen ist immer vorhanden , da in meinem 120l Becken Kap Lopez gehalten und erfolgreich nachgezogen werden .

Das ist toll das sie mit Endler zusammen passen , dann werd ich mal schauen das ich in Berlin nen 2/3 Trupp auftreiben kann .

Mfg Mike
Toni

DKG-Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 16 Okt 2003 00:10
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Pseudepiplaty annulatus mit Endler Guppy ?

Beitrag von Toni »

Hi Mike,

wenn sie unter sich sind, dann halten sie sich eigentlich überall auf, hängt auch etwas von der Beckenhöhe ab.

Wenn ich einmal keine Fruchtfliegen habe, dann nehmen sie auch Frostfutter vom Bodengrund auf, mit zusätzlichem Besatz werden sie es wohl nicht machen.

Grüße
Toni
BerndSchwabeDKG519

Re: Pseudepiplaty annulatus mit Endler Guppy ?

Beitrag von BerndSchwabeDKG519 »

Hallo Mike,
ich hätte die Ringelhechtlinge separat gehalten. Bei Zufütterung von Staubfutter (auch Infusorien) wird sich Deine Zuchtgruppe bestimmt vermehren und den Bestand dieser herrlichen kleinen Edelsteine aufstocken. Im Beisein der Guppys wird das wohl nicht klappen. Oder kannst Du mittlerweile positiv über diese Vergesellschaftung berichten?
Beste Grüße aus Dresden
Bernd
Antworten