Anfängerhilfe bitte :-)

Austrolebias, Campellolebias, Cynolebias, Gnatholebias, Moema, Pterolebias, Simpsonichthys, Terranatos etc.
Antworten
saltamontes

Anfängerhilfe bitte :-)

Beitrag von saltamontes »

Hallo

Ich bin ganz neu bei den killi Fischen. Meine ersten sind A.nigripinnis. Leider weiss ich nicht genau woher sie kommen... hab sie aus einen Geschäft und die wussten es nicht.
Gut ich hab sie in einem Gesellschaftsbecken und es funktioniert eigentlich ganz gut. Ich hab ihnen dann einen Behälter mit Torf angeboten. 2 Tage und das erste Pärchen war schon drin. Danach war ganz oft ein Mann allein drin und ich dachte schon ay falls es Eier gab sind die wohl weg. Heute hab ich den Torf raus getan und in einem Kaffee Filter abtropfen lassen. Ich hab nicht viel gesucht aber ich hab Eier gesehen.
Das Problem ist ich weiss jetzt nicht wie weiter. Ich hab's jetzt in Zeitung eingepackt und dachte ich pack morgen einen Plastik sack und warte dann. Aber woher weiss ich wie trocken/feucht es sein soll. Und wie kann wartet man bei dieser Art mit dem wieder aufgiessen?

Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Sind nämlich super interessante Fische.

LG
Katy
Matthias777

DKG-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 27 Sep 2014 14:53

Re: Anfängerhilfe bitte :-)

Beitrag von Matthias777 »

Selbst hab ich keine Ahnung,

aber dank der Suche-Funktion habe ich recht schnell diesen Link gefunden.

http://www.aquarium-leipzig.de/threads/ ... igripinnis

Evtl. hilft dir das ja weiter.

Gruß
Matthias
saltamontes

Re: Anfängerhilfe bitte :-)

Beitrag von saltamontes »

Super danke genau sowas hab ich gesucht!

LG
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: Anfängerhilfe bitte :-)

Beitrag von Armin_P »

cu Armin
DKG 771
Antworten