Begrüßung ohne Feedback

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
snapfishMö

Begrüßung ohne Feedback

Beitrag von snapfishMö »

Hallo Martin,


kurze Frage: Warum ist es bei den Vorstellungen nicht möglich, 'Tach' oder 'Schön, dasse hier her gefunden hast' zu schreiben? Sieht immer ein wenig mager aus, der Teil.

Grüße,
Marco
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Beitrag von M.Schneider »

Hallo Marco,

stimmt! Kannst Du das übernehmen? Wäre schön und würde die Moderatoren entlasten!
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
hans
Beiträge: 67
Registriert: 11 Mär 2006 23:45
Wohnort: Merseburg (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich finde es auch Schade, daß das Killiforum nur ein Fachforum ist.
Aber vielleicht muß das so sein Bild

Ich habe im letzten Jahr im Netz viel gelesen, über 35 Aquarienforen gefunden , mich aber nirgendwo zu Hause gefühlt :roll:

Das ist aber wohl das Los des Internet. Man fragt in Gartenforen zum 1964 mal, was man gegen Wühlmäuse macht, in Fotoforen zum 6832 mal, welche Digi man kaufen soll :shock: und hier womöglich welchen Fisch man mit 187 anderen zusammensetzen kann :roll:

LG Hans
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo hans,

zum Plauschen kann man ja auch noch die PN Funktion des Forums benutzen.

Wie in dem gelinkten Beitrag geschrieben steht, geht es vor allem auch darum, das die Beiträge in einer gewissen chronologischen Reihenfolge bleiben.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
hans
Beiträge: 67
Registriert: 11 Mär 2006 23:45
Wohnort: Merseburg (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort :D

PN geht nur zu Zweit 8)

Ich hätte einen Vorschlag:

Eine Rubrik Smalltalk? nur zur Probe, wo gequasselt werden kann. Löschung der Beiträge automatisch nach 3 oder 4 Wochen. Einfach nur zur Kontaktpflege.
In meinem Bekanntenkreis weiß kein Schw... was Killis sind :roll:

LG Hans, der auch gerne diese Fotos von den Schmetterlingen mal zeigen würde:

Bild

Bild
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Hans,
da wäre mir die Alternative des Öffnen des "Mitglieder stellen sich vor" Forums lieber.
Ich persönlich bin kein Freund von Smalltalk Foren, wobei ich aber auch selbst geren mal innerhalb eines Tehema bzw. einer Diskussion mehr oder weniger stark abschweife.

Deine Bilder wären hier gut aufgehoben: http://www.killi.org/album_personal_index.php

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
snapfishMö

Beitrag von snapfishMö »

Moinsen!
MartinTruckenbrodt hat geschrieben:da wäre mir die Alternative des Öffnen des "Mitglieder stellen sich vor" Forums lieber.
Paar Tage abstinent gewesen - und im Garten :-).

War eigentlich nur so als Anstoß gemeint. Ich meine, ich gucke da ja immer nach und manchmal ist es schon ganz nett, wenn da jemand plaudert und sich eben vorstellt. Es wirkt eben "leer", wenn niemand antworten kann.

Grüße,
Marco

Für Edith:

Mit Hintergedanken: Stellt sich jemand aus Stadt XY vor - hat Millionen Fragen. Kann man dieser Person auch vorschlagen, sich mal auf einem DKG Regionaltreffen blicken zu lassen. Wegen Fischen, Fragen, Futter und Feedback. Mal so als Idee ...
Antworten