Nach 20 Jahren wieder da ...

Hier kann jeder registrierte Benutzer des Killi-Forums sich und seine Interessen vorstellen
Antworten
DKG1444
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2021 14:10

Nach 20 Jahren wieder da ...

Beitrag von DKG1444 »

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz hat mich die alte Aquariensucht wieder gepackt.
Die Kinder sind aus dem Haus, der Hund ist erzogen und dann kommt Corona.
Was anderes kann man da tun, als sich Glaskästen in den Wohnraum zu stellen und sie mit Wasser zu befüllen?
Eben!
Der Beginn meiner Aquarienkrankheit liegt in ferner Vergangenheit, es war wohl ca 1982, da zeigte mir ein Kumpel sein 60er Becken
bestückt mit einer Anubia im Tontopf und einem Pärchen Pelvicachromis taeniatus "Moliwe".
Ohne Vorwarnung hatte ich mir einen Virus eingefangen den ich bis heute nicht mehr vollständig losgeworden bin.
Und um ehrlich zu sein geniese ich das sogar :D

In den frühen 90ern bin ich dann auf die Killis aufmerksam geworden.
Da es noch kein Internet gab bin ich dann mal probehalber beim Stammtisch
in der Nähe von Stuttgart aufgetaucht und wurde dort mit Ratschlägen, Geschichten und zuletzt auch Tieren versorgt.
A. Striatum und Cromaphyosemion volcanum habe ich dann auch einige Jahre gepflegt und ein wenig vermehrt.
Dann wurde mir das Gegenmittel zum Virus verabreicht - Berufsleben, Umzüge, Heirat, Kinder, ect.
Also die übliche Therapie.
Seit ca einem halben Jahr kam es aber zu einem neuen Krankheitsausbruch.
Nun habe ich wieder P. taeniatus diemals Nigeria red in der Zucht und Chromaphyosemion bivittatus schwimmen.
Letztere leider ohne Standort Infos.

Aktuell laufen bei mir zwei 54l Becken und zwei 90l Becken. 90er Nummer drei ist in Planung. Nummer vier liegt noch
"auf Halde". Nur für den Fall .....

Seit einigen Jahren lebe ich in Schleswig-Holstein (Mitte!).
Wer weiters Wissen möchte kann mich gerne anschreiben oder hier antworten.

Beste Grüße
Semmel DGK 1444
Harald Semmelsberg DKG 1444 (Ehemals DKG 291)
Schleswig Holstein

Meine Becken :arrow:
https://www.instagram.com/scapersdelight/
Antworten