Suche A. ogoense Männchen

Aphyosemion, Archiaphyosemion, Callopanchax, Chromaphyosemion, Diapteron, Fundulopanchax, Scriptaphyosemion
Antworten
wolma
Beiträge: 1
Registriert: 10 Sep 2019 13:15

Suche A. ogoense Männchen

Beitrag von wolma »

Nach ursprünglich erfolgreicher Aufzucht von 4 A. ogoense, die ich als Eier vom Züchter in Tschechien erhalten hatte, ist über den Sommerurlaub leider das einzige Männchen verstorben.
Um evtl. doch noch mit eigener Nachzucht erfolgreich zu sein, bin ich jetzt auf der Suche nach einem (vielleicht auch zwei) erwachsenen Männchen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: Suche A. ogoense Männchen

Beitrag von Armin_P »

Hallo - willkommen im Forum
1. normal gehört so eine Anfrage in die Gesuche Ecke
2. Ist dein ogoense mit Fundortangabe? Da jetzt einfach einen Aquarienstamm zu kreieren ist nicht wirklich sinnvoll. Zumal in dem ogoense-Komplex höchstwahrscheinlich noch nicht alles exakt zugeordnet ist und ev. noch umbenannt werden muß. Ob da wirklich jeder Fundort untereinander kreuzbar ist????
Ev kannst du das ja beim Züchter noch erfragen.
3. Das gilt jetzt nicht nur für dich
Bitte schreibt doch, vor allem wenn ihr Hilfe benötigt, Anfragen und Gesuche einstellt, zu mindestens den Landkreis bei Wohnort in euer Profil. Wenn man weiß wo ihr herkommt, kann man viel gezielter Tipps abgeben.
cu Armin
DKG 771
cowpoke

DKG-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 18 Apr 2018 00:55
Wohnort: Rockhausen

Re: Suche A. ogoense Männchen

Beitrag von cowpoke »

Grüß Dich Wolma

Das ist immer betrüblich, bevor man eine Art stabil stehen hat. Bei mir ist das mit den Chromaphyosemion leonbergii auch passiert, daß sich das Männchen verabschiedet hat.
Aphyosemion Arten sind in der Regel aber nicht so kurzlebig, um nicht nochmal nachzuhelfen mittels neuem TA. Ich würde Dir empfehlen noch einmal vom Züchter in Tschechien Eier der Art zu erfragen.
Hier bekommst Du wahrscheinlich nur Hilfe, wenn Du eine genauere Definition geben kannst.
Wie Armin schon schrieb werden die Tiere "Fundort rein" vermehrt, um keine Kreuzungen zu verbreiten.
Es kann auch ein Vorteil sein, wenn die Weibchen schon etwas älter sind.
Atheist sagt: Religion ist ein Virus im Gehirn
Antworten