'alter' Neuling

Hier kann jeder registrierte Benutzer des Killi-Forums sich und seine Interessen vorstellen
Antworten
Lessie

DKG-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14 Mär 2016 17:06
Wohnort: Grevenbroich

'alter' Neuling

Beitrag von Lessie »

Hallo,
mein Name ist Uli Lessnow und ich komme aus Grevenbroich. Vor über 50 Jahren habe ich bereits nach den üblichen Anfängen Killifische gepflegt und gezüchtet. Nun war ich aus Neugier bei einem Treffen der RG West in Neuss und die alte Leidenschaft ist wieder erwacht. Deshalb werde ich wieder starten und zur Zeit bin ich in der Planung. In den vergangenen 50 Jahren hat sich doch einiges geändert und so werde ich (nicht ganz) wieder von vorne anfangen. Was aus der alten Zeit übrig ist sind der gebundene DATZ-Jahrgang 1963 und 2 Wisa-Punpen. Daraus ergibt sich natürlich auch mein Alter: ich bin kurz vor 74.
In der Hoffnung auf schöne Fische und gute Gespräche grüße ich alle Forummitglieder herzlich
Uli (Lessie)
notho2

DKG-Mitglied
Beiträge: 1312
Registriert: 28 Dez 2006 01:16
Wohnort: Augsburg

'alter' Neuling

Beitrag von notho2 »

Hi Uli,
Viel Spaß mit deiner alten/neuen Leidenschaft. Jetzt gibt es viele viele neue Arten, da wird das aussuchen viel schwieriger :lol:
Tschau
Steffen
Lessie

DKG-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14 Mär 2016 17:06
Wohnort: Grevenbroich

'alter' Neuling

Beitrag von Lessie »

Hallo Steffen,
danke für deinen Willkommensgruß. Ja, die vielen Neuerungen und Änderungen, aber jetzt gibt es ja das Forum und ich denke, dass hier viele gute Infos zu erhalten sind. Ich werde mich nicht scheuen Fragen zu stellen.
Zur Zeit läuft die Einrichtung des Aquariums und nach ca 3 Wochen Laufzeit beginnt dann das Aussuchen der Fische. Gewisse Vorstellungen habe ich bereits.
Gruß Uli
Antworten