Herzliche Grüsse vom Zürisee

Hier kann jeder registrierte Benutzer des Killi-Forums sich und seine Interessen vorstellen
Antworten
TobiT
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2021 08:32
Wohnort: Richterswil

Herzliche Grüsse vom Zürisee

Beitrag von TobiT »

Hallo zuammen.

Ich bin Tobi, seit ca.20 Jahren beschäftige ich mich mit der Aquaristik, Teichen und anderen Biotopen.
Meine Hauptschwerpunkte waren irgendwie immer die Lebendgebärenden, Bärblinge und Labyrinther.
Immer wieder stolperte ich über die Killifische, bin aber nie dazu gekommen welche zu halten.
Seit etwas mehr als einem Jahr halte und züchte ich verschiedene Medaka-Stämme, sehr spannend.
Und wegen der Madaka stolperte ich wie so oft, wieder einmal über die Killis ^^
Seit nun 2 Monaten habe ich ein Trio A. australe gold aus meinem Aquaristikgeschäft des Vertrauens... ein Anfang, sie sind sehr aktiv und so schön anzuschauen.

Nun ist mein Interesse ungebrochen auch an anderen Arten und auch meine Kapazitäten sind viel besser ausgebaut, als je zuvor :)

Es hat sich im Übrigen als recht schwierig erwiesen hier in der Schweiz an Kontakte zu Haltern, als auch an Tiere, oder Eier zu kommen.
Deshalb kam ich her, vielleicht gibt es ja in der Region, oder in der Deutschschweiz noch mehr aktive Halter/Züchter.

Euch allen eine gute Zeit.

Herzliche Grüsse Tobi
Bazi
Leiter AG Leuchtaugen, Leiter RG Inn/Salzach

DKG-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Nov 2010 19:08

Re: Herzliche Grüsse vom Zürisee

Beitrag von Bazi »

Hallo Tobi, es gibt sogar einige Killianer in der Schweiz, die dir unter Umständen weiterhelfen könnten. Stellt sich die Frage was Du suchst. Vor allem aus der Stuttgarter Gruppe, sind einige nahe an der Schweiz zuhause und sogar direkt aus der Schweiz. Melde Dich am besten direkt bei der Regionalgruppe Stuttgart. Kontakt kannst Du in der Regionalgruppe Stuttgart aufnehmen. Der Leiter ist sehr nett und kann Dir sicher weiterhelfen.

Gruß,
Ralph
TobiT
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2021 08:32
Wohnort: Richterswil

Re: Herzliche Grüsse vom Zürisee

Beitrag von TobiT »

Danke Ralph! In erster Linie suche ich überhaupt Kontakt zu Haltern ^^
TobiT
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2021 08:32
Wohnort: Richterswil

Re: Herzliche Grüsse vom Zürisee

Beitrag von TobiT »

und ich habe alle Grenznahen Regio-Gruppen angeschrieben...zum Teil schon vor Wochen...bis jetzt keine Rückmeldung
Christian Strassburg

DKG-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20 Apr 2019 00:09

Re: Herzliche Grüsse vom Zürisee

Beitrag von Christian Strassburg »

Hallo Tobi,
Seit 2019 bin ich Mitglied der DKG und des französischen KCF.
Seit März dieses Jahres arbeite ich von Montagmorgens bis Freitagabends in Zürich, mein Hauptwohnsitz bleibt aber Straßburg, wo ich meine Wochenenden bei der Familie verbringe.
Ich suche neue Kontakte in Zürich, und würde mich freuen, Dich abends einmal zu treffen.
Wenn Du Interesse daran hast, schreib mir bitte direkt an iiajnsn@gmail.com, da ich auf dieser Seite nur unregelmässig unterwegs bin.
Freundliche Grüße,
Christian
Antworten