simsonichtys zonatus vergesellschaften?

Austrolebias, Campellolebias, Cynolebias, Gnatholebias, Moema, Pterolebias, Simpsonichthys, Terranatos etc.
Antworten
ollischultes
Beiträge: 68
Registriert: 30 Okt 2015 20:16
Wohnort: Wipperfürth

simsonichtys zonatus vergesellschaften?

Beitrag von ollischultes »

Hallo zusammen
Nachdem beim letzten Aufguss min 80 Larven geschlüpft sind werden meine Kapazitäten für die Art langsam gesprengt.
Selbst wenn nur die Hälfte durchkommt, habe ich mehr als genug für die Weiterzucht.
Da ich kaum glaube soviele Fische verkaufen zu können und die Nachfrage nach TA s auch nicht so groß ist, überlege ich das Trio mit zu meinen Aphyosemions in's 80 cm Becken zu setzen.
Im Zonatus Becken ist ein chromaphysemion bitaeniatum, den ich wohl mit einer Pflanze dort eingesetzt habe problemlos 2 cm groß geworden, bis ich ihn im Dickicht entdeckt habe.
Auch als er direkt an den zonatus vorbei geschwommen ist waren diese auch ganz locker.
Hat da jemand Erfahrungen?
Wie machen sie sich in Gesellschaft?
Im Gesellschaftsbecken schwimmen kaphyosemion hera, congicum und elberti, sowie chromaphysemion bitaeniatum und pseudepiplatis anulatus in wechselnder Zusammenstellung.
Gruß Olli
ollischultes
Beiträge: 68
Registriert: 30 Okt 2015 20:16
Wohnort: Wipperfürth

simsonichtys zonatus vergesellschaften?

Beitrag von ollischultes »

Hallo zusammen
Da hier wohl niemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung hat, habe ich es versucht.
Die zonatus machen sich bis jetzt sehr gut.
Zwischen den Arten findet kaum Interaktion statt, die zonatus sind sogar öfter zu sehen als im Artbecken.
Beim aufräumen im Artbecken habe ich noch 5 Halbwüchsige entdeckt, es kommen also auch wenige nichtanuel hoch.
Sollte sich was ändern, was ich nicht glaube, berichte ich weiter.
Gruß Olli
Antworten