Simpsonichthys fulminatis

Austrolebias, Campellolebias, Cynolebias, Gnatholebias, Moema, Pterolebias, Simpsonichthys, Terranatos etc.
Antworten
c2t

Simpsonichthys fulminatis

Beitrag von c2t »

hallo alle zusammen ich bin der chris aus bremerhaven und ich bin auf der suche nach diesen saisonfischen...ich ahbe sie in einer zeitschrift gesehen (amazonas) und ich fand die einfach nur klasse...was eine farbenpracht


gibt es die möglichkeit diese fische irgendwo zu bekommen??könnt ihr mir evlt einiege tipps zur haltung etc geben??

das wäre echt super :)

mfg , chris
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo Chris!
gibt es die möglichkeit diese fische irgendwo zu bekommen??
Ja, ich habe z.Zt. 40-50 Junge mit so 1 cm schwimmen. Die Geschlechter kann ich eher erst erahnen als mit Bestimmtheit sagen. Also das dauert noch ein bischen.

Das größere Problem ist: Wie kommen die Fische zu Dir. Ich wohne ganz im Südosten und Fische verschicken ist aus diversen Gründen nicht möglich. (Jahreszeit und damit Temperatur; Entfernung zu Dir, Fische wären 2 Tage unterwegs; gesetzliche Bestimmungen und AGB der Post).

Was möglich wäre: Sobald meine S. fulminantis geschlechtsreif sind und laichen, könnte ich Dir einen Torfansatz schicken. Jetzt gehört diese Art allerdings nicht unbedingt zu den einfacheren Arten. Ich weiß nicht, ob und welche Erfahrungen Du mit Killis und speziell mit Saisonfischen hast?


Viele Grüße!

Christian
DKG 40
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ergänzung:

Habe am Wochenende mal die S. fulminantis auseinandersortiert. Es sind nur 3 Männchen und jede Menge Weibchen. :( Kann sein, dass unter den kleineren noch das eine oder andere Männchen auftaucht. So wie es jetzt aussieht kann ich sowieso keine Tiere abgeben, ausser es braucht jemand Weibchen.....


Viele Grüße!

Christian
DKG 40
c2t

Beitrag von c2t »

vielen dank für deine antwort christian...momentan bin ich jedoch ncith an diesen tieren interessiert cih wollte eigentloihc nur wissen bo es möglich ist an diese auf diesem wege zu kommen...klassse dass es so gut geklappt hat ich komme auf jeden fall nochmal auf dich zurück :)...
wassermannost

Re: Simpsonichthys fulminatis

Beitrag von wassermannost »

Hallo!

ich suche für ein 180 Liter Becken Cynolebias (oder auch hypolebias)fulminatis,kann man sie trotzdem als Saison -fisch mit immer neuen Nachzuchtieren in einem so großem Artbecken halten,sollen ja schön sein die Tiere.
Gruß Wassermannost
Antworten