Umzug der DKG-Homepage

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

bei mir schaut der PN-Bereich auch etwas merkwürdig aus. Kümmer ich mich drum. Muß aber erst noch die Datenbank der AG-Aphyosemion wieder auf killi.org umändern. Wordpress speichert wohl alles in absoluten Adressen.

Gruß
Hermann Joseph
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo Hartmut,
bei mir sieht das so aus (Firefox3.5.5):
Antwort erstellen.jpg
Antwort erstellen.jpg (282.87 KiB) 1652 mal betrachtet
Die css-Fehler beziehen sich ja fast alle -moz-border-radius. Da das ein Firefox-spezifischer Befehl ist, sollte er beim Firefox auch keine Probleme machen. Der Befehl wird von anderen Browsern ignoriert.

Der Fehler, den ich meine ist beim Posteingang, da hab ich ein div-Container nicht geschlossen. Muß ich mich aber morgen noch mit beschäftigen.

Wenn der Fehler bei dir bleibt, dann sag mir nochmal Bescheid.

Kennst du oder jemand anderes mit Wordpress aus? Ich hab versucht die AG-Aphyosemion-Seite von dkg-forum.de nach killi.org umzuziehen. In der Datenbank hab ich alle Adressen von dkg-forum.de auf killi.org umgeschrieben. Das Ergebnis ist, daß alle Tabellen auf killi.org nicht angezeigt werden. (für die Karten muß auch noch ein neuer Google-Schlüssel eingetragen werden) Wenn ich die Daten aber wieder nach dkg-forum.de umwandel, in eine neue Datenbank einspiele und über dkg-forum.de aufrufe, sind die Tabellen wieder da.

http://aphyosemion.killi.org
http://aphyosemion.dkg-forum.de

Gruß
Hermann Joseph
fishli

DKG-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 07 Jul 2003 23:16

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von fishli »

Hallo Hermann Joseph,
Hermann Joseph hat geschrieben: Die css-Fehler beziehen sich ja fast alle -moz-border-radius. Da das ein Firefox-spezifischer Befehl ist, sollte er beim Firefox auch keine Probleme machen. Der Befehl wird von anderen Browsern ignoriert.

Der Fehler, den ich meine ist beim Posteingang, da hab ich ein div-Container nicht geschlossen. Muß ich mich aber morgen noch mit beschäftigen.

Wenn der Fehler bei dir bleibt, dann sag mir nochmal Bescheid.
Bei mir sieht es unverändert aus. Ich habe auch nur diese Probleme bei Antworten auf PNs, bei Antworten auf einen Forumsbeitrag wie bei deinem Bildschirmfoto ist es bei mit auch gut. Da aber fast alles OK ist, kann ich damit leben.

Gruß,
Hartmut
Antworten