DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Fragen, Anregungen, Informationen, ...
Antworten
BerndSchwabeDKG519

DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von BerndSchwabeDKG519 »

Hallo Freunde,
die Ihr aktiv am Gelingen der 40.Jahrestagung unserer DKG beteiligt wart und den Org.- Leiter Andrè KAHNT und den Aufbauleiter Andreas HASCHER nach besten Kräften unterstützt habt.Besonders hervorgehoben seien hier Klara und Hubert WISCHMANN, sowie deren Bruder/Schwager Hermann- Joseph genannt.
Ich erfuhr durchweg nur positive Resonanz und ich möchte hier stellvertretend für alle zufriedenen Tagungsteilnehmer unseren Freund und Altvorderen Willfried PÜTZ (DKG 33) zitieren: "Altenburg war wieder eine rundum gelungene Sache,- mit einer übersichtlichen und großzügig angelegten Ausstellungsanlage für die Leistungsschau, ein hoch prozentisches Vortragsprogramm, eine hervorragend funktionierende Gastronomie und technische Betreuung im "Goldenen Pflug", sowie ein mit Einfallsreichtum gespickter Festabend. Wir haben uns hier in Altenburg sehr wohl gefühlt...". Alle teilnehmenden Damen waren auch von "ihrem" Programm am Samstagvormittag begeistert. Die Fahrt mit der Kohlebahn und der Rast in der "Westernstadt" war eine der vielen guten Ideen der Ausrichter unserer Jubiläumstagung. In der Ausstellung war mit 575 Sätzen eine sehr gute Beteiligung zu verzeichnen, und die in bester Qualität (sichtbare Steigerung zu den Vorjahren!)
Die Jahresmitgliederversammlung verlief in einer guten und konstruktiven Atmosphäre und sah am Ende einen neu gewählten Vorstand.
Dem Vorsitzenden werden künftig Andrea SCHREIBER als 1.GF, Martin TRUCKENBRODT als 2.GF und Klaus- Peter GERSTLAUER als Schatzmeister zur Seite stehen. Dieses Leitungsteam sollte den bisherigen guten Weg fortsetzen können. Dem ausscheidenden Kassierer Dirk UDE begleitet mein Dank und meine Anerkennung ins "DKG- Pensionärswesen". Über acht Jahre hat er sehr gute Arbeit für unsere Gemeinschaft geleistet, was uns und unseren Finanzen gut bekommen ist.
Bedauerlich war eigentlich nur der eine Umstand in Altenburg und der war, dass unser Gründungsvater und Ehrenvorsitzender Heinz WENDT und seine Frau Gerda, durch Krankheit bedingt nicht an unserer Jubiläumsveranstaltung teilnehmen konnten. Wir haben schriftliche Grüße vom Festabend aus nach Hagen gesandt.
Mit Freude vernahmen wir schon einige Details über unsere nächste Tagung 2010 im Frankenland und die Bereitschaftserklärung für unsere Tagungen 2011 in Dortmund und 2012 in (oder bei) München. Wenn das kein Grund zur Freude ist!
Allen, mit der Silbernadel für Vereinstreue und mit der Goldene Ehrennadel für besondere Verdienste um unsere DKG gratuliere ich auch von dieser Stelle und es sei nochmals gesagt, - jeder der es verdient hat, wird diese hohe Auszeichnung erhalten, wozu es zur 41. Jahrestagung die nächste Gelegenheit gibt. Zu jeder Tagung kann nur ein kleiner Kreis von Freunden ausgezeichnet werden, denn einen Auszeichnungsmarathon wollen wir am Festabend nicht haben. Das sollte doch zu verstehen sein!!
Freuen wir uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr in und mit der DKG und freuen wir uns auf Schney.
Nochmals DANKE an alle Helfer beim Aufbau, Tagungsdurchführung,Bewertung ect. und den Referenten Danke auch den mithelfenden Partnerinnen.
Ein dankbarer Gruß geht auch zum "Folklore- Ensemble Altenburg" und zum OB der Skatstadt Herrn Wolf. Wir hatten hier ein wunderbares Wohlfühlwochenende.

Noch immer ganz happy
Euer
Bernd Schwabe / Vorsitzender
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Re: DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von M.Schneider »

Hallo!

Ich möchte mich auch für die gelungene Leistungsschau bedanken!
Freundliche Leute, tolle Fische, die Stimmung war gut und die Preise waren ungewöhnlich günstig :D

Mein traditioneller Schlafdefizit war auch diese Jahr vorhanden, aber das ist gut so. Sollte ich einmal ausgeschlafen von einer Leistungsschau kommen, dann war sie nix :mrgreen:

Die Vorträgen die ich mir anhörte waren alle sehr gut und informativ.
Dave Koran schlug alles bisher dagewesene... über 3 Stunden :shock: Ich wäre ins Koma gefallen wenn die Fische mich nicht so faszinieren würden!
Durch die Übersetzung bedingt verdoppelt sich natürlich der Vortrag fast, was man zukünftig vielleicht berücksichtigen sollte.

Dann noch ein Punkt.... die "Mucke" :oops: :evil: Herrschaftszeiten!
DJ "Hausfriedensbruch" am Mischpult :? Er schlitterte haarscharf an einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung vorbei!
Zwischen Peter Alexander und Zappa gibt es noch andere Musik :wink:
Junge Leute (die wir in unseren Reihen sehen wollen) müssen den Eindruck gewinnen "hier feiert der Seniorenverein "Herbstwind" sein Frühjahrsfest".

Bitte meine konstruktiv gemeinte Kritik nicht falsch auffassen, sie soll eure geleistete Arbeit nicht schmälern!
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Olaf D.

DKG-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 26 Mai 2004 11:26
Kontaktdaten:

Re: DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von Olaf D. »

Tach auch an die Gemeinde.

Wir sind auch schön staufrei nach Hause gekommen, schöne neue Fische, neue Leute, alles prima. Die Bewirtung klappte gut, die Örtlichkeit war ebenfalls gut gewählt. Dem Organisator gebührt alle Ehre. Es waren wunderbare Tage und noch 252 Tage bis Schney *Jaul*

Dem Michael möchte ich mich vollkommen anschließen. Das Konzept des Galaabends sollte schwerstens überdacht werden. Mit heftigster Volkstümelei und derber Musik ist das gar nichts mehr. Das war nur von außen auszuhalten. Das sahen wohl viele andere ähnlich, denn der Galaabend löste sich m.E. ziemlich schnell in Wohlgefallen auf.
Viele Grüße
Olaf
DKG 795

DKG Regionalgruppe Nord
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von Martin »

Hallo,
ich will hier keine Streiterei auslösen, aber mir hat die Folklore Truppe super gefallen. So ein bißchen Bezug zur Region schadet IMO nicht. Der Gesang war etwas zu leise, das Keyboard zu laut und die Darbietung für meinen Geschmack etwas zu lang. Aber ansonsten fand ich es sehr interessant und vor allem sehr sympathisch und witzig dargeboten.

Mit der Musik ist das halt so eine Sache:
Mal ist sie zu laut, mal gefällt sie stilistisch nicht.
Manche möchten gerne tanzen, andere wollen nur Hintergrundberieselung.

Wir haben neulich bei uns am RG Treffen 30 Jahre alte Bilder von DKG Jahrestagungen angeschaut. Damals ging wohl voll die Post ab! Ich denke aber, so wie damals, wird es nicht mehr werden.

Ich rate zum Versuch eines guten Mittelweges. Aber eines muss jedem klar sein: Es allen recht machen, wird in diesem Punkt nie klappen!

P.S. Für Schney habe ich bereits eine Heavy-Metal-Band engagiert. Kleiner Scherz zum Schluß! ;)

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin am 26 Mai 2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
BerndSchwabeDKG519

Re: DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von BerndSchwabeDKG519 »

Hallo Z'ammnander,
betreffs Folkloreensemble gebe ich nun wiederum Martin recht. Abgesehen davon, dass man diesen dort vorgestellten Dialekt mögen muss um ihn zu verstehen, scheint mir derartige Traditionspflege sehr wichtig und gehört zum Nationalgefühl eines Volkes. Ich höre und sehe gern Volksmusikgruppen aus Bayern und Seemannschöre (wie in WHV) gehen mir auch ins Ohr. Was die Musik zwischen Nebel und Silbereisen angeht, so ist sie eher krankmachend für mich, auch wenn ich wohl altersmäßig in deren Fangruppe gehören müsste.
Die Darbietung des DJ hat mich während des Festabends auch nicht gerade vom Hocker gerissen, aber hier habe ich auch ganz gegensätzliche Meinungen gehört. Alles in Allem war es ein (für heutige Zeiten - das Stimmung machende Potenzial fällt altersbedingt immer mehr weg ) gelungener Festabend,da habe ich vor einigen Jahren Schlimmeres erleben müssen.Dort wäre eine mundartliche Darbietung der einzige Höhepunkt gewesen.
In Schney freue ich mich schon auf Stimmung aus allen Rohren. Junge Kanoniere voran!!!
Gruß
Bernd
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Re: DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von Christian »

Hallo Freunde!

Auch von mir ein dickes Lob an André, seiner Mannschaft und allen, die zum Gelingen der Leistungsschau beigetragen haben. Es waren wieder 4 schöne Tage und rundherum eine super Leistungsschau.

Zur Musik noch eine Anmerkung: Musiker denken immer, die Leute kommen wegen ihnen, die Veranstaltung ist ein Konzert und sie müssten Stimmung machen. Vielleicht sollten wir nächstes Mal einen Barpianisten engagieren :D . Die sind von Berufswegen auf dezente Hintergrundmusik eingestellt. Im 'Wilden Westen' wurde immer auf die Pianisten, die den Cowboys auf die Nerven gingen, geschossen. Vielleicht spielen die überlebenden Barpianisten deswegen die leiseren Töne.

Ach ja, da fällt mir die LS in Augsburg ein. Das war die beste Musik. Die Typen kamen in roten Blaumännern und Gummigalloschen, haben 2 Stunden ihren Krempel aufgebaut. Dann machte es einmal kurz Krach und Bumm und dann war Ruhe. Nachdem sie eine weitere Stunde versucht haben die Anlage wieder in Gang zu bringen, haben sie ihr Zeug wieder abgebaut und sind verschwunden. Alle waren einhellig der Meinung: Das war die beste Musik, die wir je hatten. :D :D :D


Viele Grüße!

Christian

PS: Einen ganz dicken Kritikpunkt muss ich noch anbringen. In der Tombola war eindeutig zu wenig Ketchup. Der von mir gewonnene Ketchup-Vorrat reicht unmöglich bis zur nächsten Leistungsschau :twisted: :roll: :D
DKG 40
BerndSchwabeDKG519

Re: DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von BerndSchwabeDKG519 »

Hallo Christian,
hättest Du die richtigen Lose gezogen, dann wäre Original- Altenburger Senf zu gewinnen gewesen. Der würde statt Ketchup auch gehen.
Gruß
Bernd
Heiko Kärst

DKG-Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 01 Jul 2005 17:32
Wohnort: Gaggenau

Re: DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von Heiko Kärst »

Moin Jungs und Mädels!

Musi hin oder her, Folklore ja oder nein!? Das war eine super Leistungsschau! Ich war gerne in Altenburg!
Vielen Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! 8)

Gruß
Heiko
DKG-Bildstelle

Re: DANKE für die gelungene Jubiläumstagung

Beitrag von DKG-Bildstelle »

Martin hat geschrieben:Für Schney habe ich bereits eine Heavy-Metal-Band engagiert.
Hi, hi, da würde ich dann wohl die einzige Verbliebene im Saal sein, die bangend vor der Bühne steht, und lauthals das Lob über den tollen Musik-Act der Leistungsschau ausspricht :lol:

Ich bin dabei, wenn du das war machst! :D

Aber im Ernst, wenn man euch so schwärmen hört, jetzt mal unabhängig von der Nebensächlichkeit der Musik, die ja nun wirklich deutlichen Geschmacksunterschieden unterliegt, kommt mir jetzt noch das große heulen, daß ich nicht da war.

Aber es fahren Gott sei Dank nicht jedes Jahr die Kinder fast zeitgleich auf Klassenfahrt und kosten einen Jahresurlaub in diesem Zeitraum ;-)

Lieben Gruß
Uta
Antworten