Moin aus Bremen

Hier kann jeder registrierte Benutzer des Killi-Forums sich und seine Interessen vorstellen
Antworten
Menelaos
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2018 08:24

Moin aus Bremen

Beitrag von Menelaos »

Hallo liebe Killifischgemeinschaft,

ich komme aus Bremen, heiße Jannik, bin 27 Jahre alt und betreibe seit meinem jungen Jugendalter Aquaristik.

Ich habe, bis auf eine kurze Zeit, immer nur ein Becken betrieben. Es ist immer ein 60x35x40cm Becken mit 84 Liter gewesen. So auch jetzt.

Mit Killifischen habe ich auch schon erste Erfahrungen machen dürfen. In einem 34 Liter Aquarium habe ich eine Gruppe Epiplatys annulatus gehalten. Leider ohne Zuchterfolg. Im Nachhinein sind mir meine Fehler in Form von zu starker Strömung, zu viel Licht und hungriger Garnelenpopulation bewusst geworden.

Die Faszination für diese Tiere hat mich aber nicht wieder losgelassen und nun möchte ich nochmal neu und vor allem richtig starten.

In meinen 84 Litern will ich ein Artenbecken aufsetzen. Ich habe vom Becken mal ein Bild angehängt. Von hinten wachsen die Vallisnerien noch schön auf die Wasseroberfläche, was den Tieren Schutz und das Licht dimmen soll.

Das Forum bietet ja einiges an Material für Einsteiger, was ich durchforstet habe. Und jetzt, nach der Registrierung, offenbart es sich in voller Pracht!
Ich hoffe weiterhin auf viel Information und Lerneffekt und ab jetzt auch auf regen Austausch! :)

Lieben Gruß,
Jannik
Dateianhänge
IMG-20180128-WA0004.jpg
Antworten