Aufzuchtbericht Megalebias elongatus ,,General Lavalle“

Austrolebias, Campellolebias, Cynolebias, Gnatholebias, Moema, Pterolebias, Simpsonichthys, Terranatos etc.
notho2

DKG-Mitglied
Beiträge: 1312
Registriert: 28 Dez 2006 01:16
Wohnort: Augsburg

Re: Aufzuchtbericht Megalebias elongatus ,,General Lavalle“

Beitrag von notho2 »

Super Robin, ja ist Seelachsfilet
BenNaumann
Beiträge: 1
Registriert: 24 Aug 2020 14:55

Re: Aufzuchtbericht Megalebias elongatus ,,General Lavalle“

Beitrag von BenNaumann »

Hallo Robin,

ich bin seit ein ppar Wochen auf der Suche nach TAs von Megalebias elongatus. Züchtest du die Tiere noch?

Echt cooler Bericht! ;-)

Viele Grüße,
Benjamin
HaraldHi
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jun 2021 11:09

Re: Aufzuchtbericht Megalebias elongatus ,,General Lavalle“

Beitrag von HaraldHi »

Welchen Temperaturbereich vertragen diese Fische denn im Freiland (laut https://www.akfs-online.de/wp-content/u ... aturen.pdf wohl bis minimal 4°C).
Strobo

DKG-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 12 Jan 2021 22:43

Re: Aufzuchtbericht Megalebias elongatus ,,General Lavalle“

Beitrag von Strobo »

Hallo Robin, Hallo ihr anderen,

ich habe eben deinen Aufzuchtbericht gelesen. Du erwähnst dabei einen Züchter aus Brasilien, von dem du die TAs hast. Hast du da noch Kontakte nach drüben, da ich mich für einige SAAs begeistere, die ich hier auf Teufel komm raus nicht bekomme. Leider ist mein portugiesisch/spanisch ziemlich schlecht. Ich habe schon überlegt, auf den Webseiten der südamerikanischen KollegInnen zu schauen. Vielleicht hast du oder die anderen da einen Tipp für mich? Freue mich über eine Nachricht! Gerne auch privat, da das ja eigentlich nur sehr bedingt zum Thema hier passt.

Liebe Grüße

Strobo
sven herbst

DKG-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 30 Sep 2009 22:05

Re: Aufzuchtbericht Megalebias elongatus ,,General Lavalle“

Beitrag von sven herbst »

Na wenn du schon Wolterstiorffi auf über 10 cm gebracht hast, da bin ich ja echt gespannt was da draus wird. Viel Erfolg.
Antworten