49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Fragen, Anregungen, Informationen, ...
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4703
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Hermann Joseph »

.
soniafritsche

DKG-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29 Jun 2011 13:41
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von soniafritsche »

Moin,
wo findet denn die Leistungsschau in 2019 statt?

LG Sonia
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4703
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

bisher weiß ich nur: in/bei Stuttgart

Gruß
Hermann Joseph
Bazi
Leiter AG Leuchtaugen, Leiter RG Inn/Salzach

DKG-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Nov 2010 19:08

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Bazi »

Für alle die sich schon wieder auf die kommende Leistungsschau freuen. Wir sehen uns hoffentlich wieder sehr zahlreich im Campus Guest in Stuttgart
horst klaus

DKG-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02 Sep 2010 14:30
Wohnort: Neuss

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von horst klaus »

Hallo

wie sieht es aus mit Zimmerreservierung, an wehn darf man sich wenden?

Schöne grüße aus Neuss

Horst
Horst Schmidtke DKG-Nr.: 1269
Arterfassung
soniafritsche

DKG-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29 Jun 2011 13:41
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von soniafritsche »

Moin,
leider darf man in dem Hotel keine Hunde mitnehmen.
Gibt es eine Alternative in der Nähe der Leistungsschau, wo alle die mit Hund kommen, sich ein Zimmer buchen können?
Vielleicht kennt sich jemand in Stuttgart ein wenig aus.
LG Sonia
Uli

DKG-Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: 26 Jun 2003 18:28
Wohnort: 09600 Oberschöna OT Bräunsdorf, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Uli »

und wie sieht es mit dem Fahrverbot für Diesel-Kfz aus?

Beste Grüße
Uli
soniafritsche

DKG-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29 Jun 2011 13:41
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von soniafritsche »

Uli hat geschrieben: 18 Jul 2018 18:55 und wie sieht es mit dem Fahrverbot für Diesel-Kfz aus?

Beste Grüße
Uli
Mensch Uli, da haste Recht. Auf was man alles achten muß. Und wie war das nochmal mit dem Datenschutz?? Mal sehen was als nächstes kommt?
Da hat ja kein Mensch mehr Bock eine Leistungsschau auszurichten.
Viele Grüße und bis spätestens auf der Leistungsschau
Sonia
Bazi
Leiter AG Leuchtaugen, Leiter RG Inn/Salzach

DKG-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Nov 2010 19:08

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Bazi »

Hallo zusammen,

in der Nähe, ca. 1,5 km Luftlinie entfernt, ist das Relexa Waldhotel Schatten, das Haustierfreundlich eingestuft ist. Auch die angegebenen Preise sind in Ordnung.
Bazi
Leiter AG Leuchtaugen, Leiter RG Inn/Salzach

DKG-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Nov 2010 19:08

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Bazi »

Zulässig wird das Fahrverbot nach aktueller Entscheidung der Leipziger Richter allerdings für jüngere Dieselautos der Abgasnorm Euro 5 aus Gründen der Verhältnismäßigkeit frühestens ab September 2019.
hfgkilli

DKG-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 17 Aug 2004 00:32

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von hfgkilli »

Hallo,
gibt es für die DKG ein Kontingent. Auf den Suchmaschinen ist der Campus schon ausgebucht.
Viele Grüße
Felix
Vegetarisch ist indianisch und heißt: Zu blöd zum jagen.
Uli

DKG-Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: 26 Jun 2003 18:28
Wohnort: 09600 Oberschöna OT Bräunsdorf, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Uli »

Bazi hat geschrieben: 06 Aug 2018 14:46 Zulässig wird das Fahrverbot nach aktueller Entscheidung der Leipziger Richter allerdings für jüngere Dieselautos der Abgasnorm Euro 5 aus Gründen der Verhältnismäßigkeit frühestens ab September 2019.
Hallo Ralph, Danke - kann man ja nachlesen - nützt mir aber nichts - habe Norm 4. Die konkrete Frage wäre: liegt die Lokalität in der Umwelt-/Sperrzone?

Viele Grüße

Uli
moskal
Beiträge: 28
Registriert: 03 Okt 2012 17:35

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von moskal »

Hallo,

sowohl Campus-guest als auch das Waldhotel liegen knapp innerhalb der Umweltzone. Der nächstgelegensten Orte außerhalb der Zone sind Sindelfingen/Magstadt/Warmbronn. Von Sindelfingen aus gibt es eine Busverbindung zur Uni(Linie 84) und die Uni hat eine sehr gute S-Bahnanbindung.
Auch wenn das Campus Guest House nicht hundefreundlich ist, die Umgebung dort ist es. Viel Wald und Wiese.
Es gibt in der Umgebung auch ein paar wirklich sehenswerte Biotope.
Gruß, helmut
Dieter Ott

DKG-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 17 Mai 2010 19:40
Kontaktdaten:

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Dieter Ott »

Hallo miteinander,
bisher habe ich mich wenig bis eigentlich gar nicht um die Umweltzone in Stuttgart gekümmert. Zu weit liegt sie von meinem täglichen Aktionsradius entfernt. Deshalb bin ich Uli sehr dankbar, dass er auf die sich hieraus ergebende Problematik aufmerksam gemacht hat. Ich fahre ebenfalls ein Auto mit 4er Norm.

Ehrlich gesagt möchte ich mich bei einer mehrtägigen Übernachtung nicht darauf einstellen, dass das Auto mehrere Kilometer entfernt geparkt werden muss und nur über die S-Bahn oder den Bus zu erreichen ist. Nachdem ich gemeinsam mit meiner Frau kommen möchte, dürfte der Koffer entsprechend üppig gepackt sein und noch weitere dringend erforderliche Gepäckstücke mitzuführen sein. Ich schätze, das geht mir nicht allein so. Mir graust davor, das alles aus dem Auto zu Bus oder S-Bahn und zurück zu schleppen. Wenn wir Glück haben, reisen wir zu einer Zeit ohne Feinstaubalarm an und erreichen die Tiefgarage. So weit, so gut. Was aber, wenn in der Zeit der Tagung der Alarm ausgelöst wird. Eine Strafe von 80,-- € will ich nicht riskieren, das Geld lege ich lieber bei der Versteigerung an. Darf man als Gast dann straffrei aus der Zone ausfahren?

Dazu habe ich nachgelesen, aber nichts gefunden:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Umweltzone ... 266474.pdf
https://www.umweltplakette.org/dieselfa ... stuttgart/
https://www.umweltplakette.org/umweltzo ... stuttgart/
Es gbit noch weitere Seiten, die ich mir aber erspart habe. Widersinnig finde ich, dass Stuttgart nur an 35 Tagen einen Feinstaubalarm auslösen darf. Pech wäre es dann tatsächlich, wenn es uns trifft. Leider ist so früh im Jahr nicht damit zu rechnen, dass diese 35 Tage dann schon aufgebraucht sein könnten.

Deshalb werde ich das Programm abwarten und mich dann entscheiden, ob und wie lange ich komme. Wird es wieder ein Vortrags-Programm nur an einem Tag geben?

Die Diskussion um die Tagung hat etwas früh angefangen. Wahrscheinlich würden die üblichen Informationen etliche Fragen abdecken. Aber so wisst Ihr als Veranstalter etwas von den Beweggründen, die uns begleiten.

Viele Grüße
Dieter
Bazi
Leiter AG Leuchtaugen, Leiter RG Inn/Salzach

DKG-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Nov 2010 19:08

Re: 49. Internationale Leistungsschau der DKG 2019

Beitrag von Bazi »

Hallo zusammen,
die Umweltzone gilt in ganz Stuttgart (inklusive der 23 Stadtbezirke).
Ausnahmen: die Autobahnen.
Damit ist auch der Bereich um die Leistungsschau herum betroffen. Alternativ zum eigenen PKW ist die S-Bahn Station aber keine 2 Minuten zu Fuß vom Campus Guest entfernt gelegen. Auch Busse halten 50m vor dem Eingangsbereich. Der Streit um die Fahrverbote gehen weiter, wobei von einem Fahrverbot von Diesel bis einschließlich Euro 4 zum Zeitpunkt unserer Leistungsschau im Frühjahr 2019 ausgegangen werden muss. Warten wir ab, ob es dabei bleibt... noch ist einiges im Unklaren!
Antworten