Plakat evtl. Finale Version

Fragen, Anregungen, Informationen, ...
Antworten
Klaus Stehle

DKG-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 21 Jun 2005 22:15
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Plakat evtl. Finale Version

Beitrag von Klaus Stehle »

LS-2018.jpg
Ich bitte alle RG Leiter die Interesse haben an einem Plakat/Poster sich bei mir zu melden. Ebenso werden demnächst Flyer organisiert die ich gerne jedem RG Leiter zu kommen lassen kann. Bitte Menge/Anzahl nicht vergessen.

Liebe Grüße
Klaus Stehle (DKG 917)
0151-22000055
http://www.killifische.com
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Re: Plakat evtl. Finale Version

Beitrag von M.Schneider »

Hallo Klaus,

nur mal so mein Eindruck: Schlecht lesbar, zu vollgestopft und es wirkt durch den Hintergrund sehr düster.
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Uli

DKG-Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: 26 Jun 2003 18:28
Wohnort: 09600 Oberschöna OT Bräunsdorf, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Plakat evtl. Finale Version

Beitrag von Uli »

Hallo Klaus - schlecht lesbar finde ich es auch - die anderen Punkte von Micha sind sicher "Geschmacksache" :-)

Grüße
Uli
themountain
Beiträge: 229
Registriert: 19 Jan 2013 03:16

Re: Plakat evtl. Finale Version

Beitrag von themountain »

Mmmh..schon wahr...nicht gerade eine grafische Hoechstleistung. :/
Klaus Stehle

DKG-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 21 Jun 2005 22:15
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Plakat evtl. Finale Version

Beitrag von Klaus Stehle »

Hallo Michael und Uli,

Danke für eure Meinungen. Es ist natürlich schwierig jedem einzelnen passend zu machen. Ich musste mich jetzt einfach mal entscheiden. Habe mir vorher viele Meinungen eingeholt ob viele (vollgestopft) oder nur ein Fisch auf ein Plakat sein soll, soll der Veranstaltungsort oder Ausstellung Anlage auf das Plakat usw.
Denke wichtig ist wenn jemand das Plakat sieht soll er erstmal die Fische sehen. Text, Programm etc. werden separat per Flyer erstellt und ist zweitrangig. Selbstverständlich kann man aber die Farbe der Schrift noch verändern. Mit der Textfarbe war ich auch noch nicht schlüssig. Ein Test Druck wird uns schlauer machen. Bzgl. des Hintergrund der soll düster sein um wie gerade erwähnt die Fische als erstes im Blick zu haben.

@themountain
In Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit aber deine Aussage kannst am Biertisch machen und bringt hier nicht wirklich was. Nichts für ungut...

Grüß euch
Klaus Stehle (DKG 917)
0151-22000055
http://www.killifische.com
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: Plakat evtl. Finale Version

Beitrag von Armin_P »

Hallo Klaus, weiß jeder der das Plakat im Vorbeigehen sieht wo Hohenkammer liegt? Ev. die nächste Stadt noch mit dazu.
Und "500 Schauaquarien" würde ich nicht schreiben, schürt falsche Erwartungen.

unten Links noch ein kleiner Fehler beim Ort
cu Armin
DKG 771
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Re: Plakat evtl. Finale Version

Beitrag von M.Schneider »

Hallo zusammen!

Ich komme nicht aus der Werbebrance, muss mich aber beruflich viel damit beschäftigen.

Gute gestaltete und erfolgreiche Werbung ist eigentlich etwas für Fachleute, auch wenn man einiges ganz gut selbst hinbekommt. Dehalb habe ich schon häufiger darauf hingewiesen, dass die DKG in
diesem Bereich (Anzeigen, Druckmaterial...) investieren sollte. Die Kosten hierfür sind überschaubar und der Werbeerfolg, um den es ja geht, rechtfertigt dies allemal.

Wenn der Zeitdruck nicht zu groß ist, was ich annehme, fände ich eine Überarbeitung sinnvoll.
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Klaus Stehle

DKG-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 21 Jun 2005 22:15
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Plakat evtl. Finale Version

Beitrag von Klaus Stehle »

Dank dir Armin, ich habe tatsächlich das falsche Bild hier hochgeladen mit dem Schreibfehler. Wird natürlich aktualisiert.
Ich glaube im großen Umkreis des Veranstaltungsort kennen viele Hohenkammer. Das Plakat dient für Werbung in der Region bei Fachgeschäften, Vereine etc. und deshalb auch der Hinweis auf unsere Homepage. Denke mal wenn sich jemand dafür Interessiert geht er auch online und informiert sich darüber.
Klaus Stehle (DKG 917)
0151-22000055
http://www.killifische.com
Antworten