48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Fragen, Anregungen, Informationen, ...
Antworten
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4703
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von Hermann Joseph »

Veranstaltungsort: Schloß Hohenkammer
Termin: 10.05. - 13.05.2018

Ausschreibung und weitere Informationen: dkg?s=leistungsschauen
Klaus Stehle

DKG-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 21 Jun 2005 22:15
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Veranstaltungsort & Zimmerpreise

Beitrag von Klaus Stehle »

Schloss Hohenkammer
Schloßstraße 18-25
85411 Hohenkammen
Tel. 08137 9340
Zimmerpreise:
EZ 84.00 Euro pro Person/Nacht inkl. Frühstückbuffet & W-Lan
DZ 101.00 Euro pro Zimmer/Nacht inkl. Frühstückbuffet & W-Lan
Stichwort für die Zimmerbuchung *Deutsche Killifische Gemeinschaft*
Ebenfalls möglich unter mich: kontakt@klaus-stehle.de

Gleich drei Restaurants bieten den Gästen in Schloss Hohenkammer kulinarische Abwechslung und vielseitigen Genuss. Der Bogen spannt sich von einer Küche mit gehobenem Anspruch im Schlossrestaurant „Camers“, über gutbürgerliche bayerische und internationale Schmankerl im Restaurant „Alte Galerie“ und im gemütlichen Biergarten bis hin zu einer täglich wechselnden Speisenauswahl im Gutshof-Restaurant.
Die Lage des Hotel
Die weitläufige Hotelanlage mit dem historischen Wasserschloss liegt landschaftlich wunderschön eingebettet am Flüsschen Glonn, in der 2.500 Einwohner zählenden Gemeinde Hohenkammer im Landkreis Freising, 30 km nördlich von München. Innerhalb des Schlossareals verteilen sich die Räume auf das Wasserschloss, den Gutshof und das Hauptgebäude. Um-fasst wird das Gelände von einem weitläufigen Park an den sich verschiedene Spazier- und Radwege anschließen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Allershausen mit Anschluss an die A9, Petershausen mit der S-Bahn-Haltestelle der Linie 2 sowie das bezaubernde Städtchen Pfaffenhofen an der Ilm, die Domstadt Freising und Dachau mit seiner historischen Innenstadt. Vom Schloss Hohenkammer erreichen Sie nach 46 km Augsburg und nach 32 km Erding. Der nächstgelegene Flughafen ist der 21 km von der Unterkunft entfernte Flughafen München.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umland von rund 50 km um Hohenkammer:

Freising
Eine ehemalige Residenzstadt bayerischer Herzöge und Bischöfe mit romanischem Mariendom, ehemaliger fürstbischöflicher Residenz und zahlreichen weiteren einmaligen Baudenkmälern.

Weihenstephaner Gärten
Blühende Garten- und Parkanlagen auf dem ehemaliger Klosterberg Weihenstephan in Freising, in unmittelbarer Nachbarschaft zur möglicherweise ältesten Brauerei der Welt.

Schlossanlage Schleißheim
In Oberschleißheim befindet sich ein insgesamt zwei Kilometer langer herrschaftlicher Komplex, der aus drei prunkvollen Schlössern und dem größten sowie am besten erhaltenen Barockgarten von Bayern besteht.

KZ Gedenkstätte Dachau
Die Gedenkstätte im ersten von den Nazis errichteten Konzentrationslager erinnert an den unmenschlichen Terror des Hitlerregimes und gedenkt deren Opfern.

Botanischer Garten München
Der Botanische Garten München-Nymphenburg, mit einer Fläche von 21,20 Hektar und über 350.000 Besuchern im Jahr, gehört zu den bedeutendsten Botanischen Gärten der Welt. Rund 16.000 Pflanzenarten werden hier kultiviert.

Olympiapark mit Olympiaturm in München
Die in einem riesigen Park liegenden Spielstätten der 20. Olympischen Sommerspiele gehören bis zum heutigen Tag zu den beliebtesten Attraktionen von München.

Englischer Garten München
Mit seinen weiträumigen Grünflächen, den reißenden Bachläufen und den riesigen Biergärten ist die historische Parkanlage der beliebteste Erholungsort der Münchner und Ihrer Gäste.

Liebe Grüße
Klaus Stehle (DKG 917)
0151-22000055
http://www.killifische.com
Klaus Stehle

DKG-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 21 Jun 2005 22:15
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fotos Veranstaltungsort

Beitrag von Klaus Stehle »

Aktuelle Fotos von Veranstaltungsort Schloss Hohenkammer.
Dateianhänge
20170711_162312web.jpg
20170711_162005web.jpg
20170711_161948web.jpg
20170711_161705web.jpg
20170711_161650web.jpg
20170711_161621web.jpg
20170711_161432web.jpg
20170711_161223web.jpg
20170711_161159web.jpg
20170711_160348web.jpg
Klaus Stehle (DKG 917)
0151-22000055
http://www.killifische.com
PaulDKG716

DKG-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13 Nov 2005 14:10
Wohnort: A-7212 Forchtenstein

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von PaulDKG716 »

Hallo,
vielleicht bin ich schon ungeschickt beim Suchen. Alles super, aber kann man vielleicht auch den Termin herschreiben?
Viele Grüße, Paul
Dieter Ott

DKG-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 17 Mai 2010 19:40
Kontaktdaten:

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von Dieter Ott »

Hallo Paul,
in der obigen Rubrik Termine sind zwei Kästchen für die Leistungsschau gezeigt. Im ersten steht nur das Ereignis, im zweiten ist das Datum in der ersten Zeile genannt. Diese Rubrik siehst Du allerdings nur, wenn Du sie nicht evt. verborgen hast.
Viele Grüße
Dieter
nevyn
Kassierer

DKG-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 21 Jan 2008 12:34
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von nevyn »

Hallo Paul,

ganz oben im Post von Hermann Joseph steht ein Kalendereintrag. Darauf klicken. Ansonsten ist die Leistungsschau immer am Christi-Himmelfahrtswochenende von Donnerstag (10.05.2018) bis Sonntag (13.05.2018).

Gruß

Kai
PaulDKG716

DKG-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13 Nov 2005 14:10
Wohnort: A-7212 Forchtenstein

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von PaulDKG716 »

Hurra, ich hab's! Danke für eure geduldigen Antworten. Vom 10.Mai - 13.Mai bin ich dabei! Sehen uns 2018. (Es geht auch um Interessierte, die nichts vom Fixtermin Christi-Himmelfahrtswochenende wissen)
Danke!
Viele Grüße, Paul
Klaus Stehle

DKG-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 21 Jun 2005 22:15
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von Klaus Stehle »

Hermann Joseph hat geschrieben: 24 Mai 2017 21:55 Veranstaltungsort: Schloß Hohenkammer
Termin: 10.05. - 13.05.2018
Klaus Stehle (DKG 917)
0151-22000055
http://www.killifische.com
ThaliaFP
Beiträge: 4
Registriert: 19 Sep 2017 18:22
Wohnort: Muenchen

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von ThaliaFP »

Moin,
Musste leider unsere Teilnahme ändern, Familientermin. Euch viel Spaß!
Dieter Ott

DKG-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 17 Mai 2010 19:40
Kontaktdaten:

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von Dieter Ott »

Hallo miteinander,
so langsam plane ich meine Aktivitäten während der Leistungsschau. Ich nehme an, dass es anderen Teilnehmern ähnlich geht. Deshalb platziere ich meine Anfrage hier.

In der "Einladung zur 48. Leistungsschau" ist das Vortragsprogramm auf den Freitag beschränkt. Anfangszeiten, Themen der Vorträge sind nicht genannt. Zudem ist Schloss Hohenkammer weitläufig, so dass der genauere Ort des Ereignisses für Interessenten vielleicht hilfreich wäre.

Wir DKG-Mitglieder wissen aus der Einladung von Thomas, dass die Jahreshauptversammlung am Samstag um 10.00 Uhr beginnt. Gibt es bereits einen genaueren Ort?

Und der restliche Samstag? Ein übersichtliches Programm fehlt meines Wissens bisher. Wir wissen aus der o. g. Einladung, dass es Vorträge nur am Freitag gibt. Die Preisverleihung wird am Samstag um 18.00 Uhr in der Eventhalle durchgeführt. Der Festabend beginnt um 19:30 Uhr. Natürlich könnte ich die Zeit zwischen dem Ende der JHV und der Preisverleihung mit dem Besuch der Ausstellung füllen.

Das Plakat zur Leistungsschau erwähnt weder die Vorträge am Freitag noch gibt es hierzu nähere Informationen. Die Preisverleihung am Samstag um 18.00 Uhr erleidet auf dem Plakat ein ähnliches Schicksal. Sie wird nicht erwähnt. Wie sollen Besucher zur Teilnahme motiviert werden, wenn sie nichts davon erfahren? Und was soll am Festabend dann außer Essen und Trinken laufen, wenn die Preise vorher verteilt wurden? Wird wohl wieder musiziert? An dieser Stelle irritiert dieses Plakat. Denn darauf beginnt der Festabend erst um 20.00 Uhr.

Am Samstag Nachmittag sind Treffen der Arbeitsgruppen angekündigt. Jens hat für die AG Diapteron die Zusammenkunft am Nachmittag angekündigt. Thomas datierte das Treffen auf den Samstag und erwähnte, dass "die Uhrzeit wohl erst kurzfristig" mitgeteilt würde. Wann dürfen wir mit planfesten Zeiten rechnen (und warum eigentlich erst so kurzfristig)?

Auf der Homepage Leipziger Aquarianer (http://aquarium-leipzig.de/index.php?board-list/) habe ich für die DKG geworben. Freundlicherweise haben die Verantwortlichen der Seite inzwischen eine Ankündigung auf unsere Leistungsschau geschaltet. Ich bin froh, dass ich nicht auf Vorträge am Samstag verwiesen habe, denn damit hätte ich normalerweise gerechnet. Leider habe ich genau damit bei einem Ehepaar (Nichtmitglieder aus unserer Regionalgruppe Franken) für unseren Jahreshöhepunkt geworben und werde mich bei ihnen korrigieren müssen. Dennoch wäre ich für eine nähere Aufklärung zu den vorgesehenen Programmpunkten dankbar.

Viele Grüße
Dieter
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4703
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von Hermann Joseph »

Klaus Stehle
9. April um 15:42

Vorläufiges Programm zur LS 2018 in Hohenkammer. Die Uhrzeiten der AG Treffen werden demnächst noch aktualisiert, ich bitte alle AG Leiter sich mit mir in Verbindung zu setzten
Programm 2018.jpg
Leider greift die Unart immer weiter um sich, dass manche Leute sich nur noch über Facebook äußern. Solange das privat ist, kann man keinem einen Vorwurf machen. Aber offizielle Verlautbarungen sollten auch auf der Homepage erscheinen.
Allerdings habe ich da auch geschlafen, da ich das gesehen hatte und nicht übernommen habe. Ich frage mich allerdings, ob es eigentlich sein muss, dass ich mir die Informationen immer selbst zusammen suchen muss. Eigentlich ist die Aufgabe eines Webmasters, nach meinem Empfinden, dafür zu sorgen, dass die Homepage läuft, aber er ist kein Redakteur. Das ist aber wieder ein Thema um das es hier eigentlich nicht geht. :)

Gruß
Hermann Joseph
Dieter Ott

DKG-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 17 Mai 2010 19:40
Kontaktdaten:

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von Dieter Ott »

Hallo Hermann Joseph,

vielen Dank, dass Du Dich der Fragen angenommen hast, auch wenn sie mit dem Programm nicht alle beantwortet sind.

Für meine Planung habe ich die notwendigsten Angaben und werde mein Glück versuchen, die Orte der Vorträge zu finden.

Du hast auch keineswegs geschlafen. Ohnehin erscheint mir die Einarbeitung des Programms nicht zur Unzeit zu sein. Die Aufgabe des Webmasters sehe ich schon länger inhaltlich wie Du. Allerdings konnte ich nun einige Jahre beobachten, dass nicht immer von allen daran gedacht wird, Dich mit den nötigen Inhalten zu versorgen. Dies wurde mehrfach thematisiert, ohne dass sich für mich eine feste Organisation der Abläufe eingebürgert hätte.

Dir jedenfalls danke ich für die Mühe.
Dieter
sven herbst

DKG-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 30 Sep 2009 22:05

Re: 48. Internationale Leistungsschau der DKG 2018 in Hohenkammer

Beitrag von sven herbst »

Nach dem Plan hab ich auch grad gesucht. Danke dem Master des Web.
Antworten