Springschwänze und Fruchtfliegen für SAAs

Beiträge über die Beschaffung und Kultur von Lebendfutter, sowie die Vorlieben unserer Killis
Antworten
tracenasuculosa

Springschwänze und Fruchtfliegen für SAAs

Beitrag von tracenasuculosa »

Hallo,

hat einer von euch Fruchtfliegen und Sprignschwänze an Südamerikanische Bodenlaicher verfüttert? Wird das Futter angenommen? Ich habe Hypsolebias Fulminantis, Ophtalmolebias Constanciae, Austrolebias Nigripinnis, sowie Simpsonichthys Reticulatus.

Grüße,
Erik
eurasDKG339

DKG-Mitglied
Beiträge: 1106
Registriert: 26 Jan 2004 18:16
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Springschwänze und Fruchtfliegen für SAAs

Beitrag von eurasDKG339 »

Hallo Erik,

ich füttere viel von beiden Futterarten. Von meinen Austrolebias wurden diese aber nur schlecht angenommen. Wenn die Tiere es einmal raus hatten, bzw. sich einer mal nach oben traute oder sich die Mühe machte, dann waren die meisten mit emsig dabei. Oft waren aber vor allem die Fliegen schneller weg als sie gefressen wurden. :oops: Also wenn Deine Tiere gewohnt sind auch von der Oberfläche Futter anzunehmen dann sollte dies klappen. Ich verfüttere dieses Futter eher an oberflächenorientierte Tiere wie Epiplatys, Pachypanchax udl. Oryzias, Halbschnäbler etc. Aber Versuch macht kluch.....

Nette Grüße André
DKG 339 Andre´ Kahnt
AG Eurasische und Nordamerikanische Killis
tracenasuculosa

Re: Springschwänze und Fruchtfliegen für SAAs

Beitrag von tracenasuculosa »

Hallo André,

ich plane die Springschwänze und Fruchtfliegen unterhalb einer schwimmenden Glocke zu verfüttern. Wenn also ein Insekt es aus dem Wasser schafft, ist er nicht gleich weg und fällt hoffentlich irgendwann wieder herein. Die Mühe möchte ich mir aber nur machen wenn sie gefressen werden.

Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Grüße, Erik
sven herbst

DKG-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 30 Sep 2009 22:05

Re: Springschwänze und Fruchtfliegen für SAAs

Beitrag von sven herbst »

Nabend! Withei`s, Zonatus und longipinnis fressen Fliegen gut.Alle anderen tun sich schwer,wie Andre schon sagte. sven
tracenasuculosa

Re: Springschwänze und Fruchtfliegen für SAAs

Beitrag von tracenasuculosa »

Hallo Sven und danke für die Info. Ich werde es also sein lassen.
Grüße, Erik
Antworten