Supplementheft Nr. 12 "COFE 2010"

Termine, Berichte, Ankündigungen
Antworten
PaulDKG716

DKG-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13 Nov 2005 14:10
Wohnort: A-7212 Forchtenstein

Supplementheft Nr. 12 "COFE 2010"

Beitrag von PaulDKG716 »

Vielen Dank an Wolfgang Eberl und Emmanuel Fellmann für die Erstellung des Supplementhefts Nr. 12. Super Fotos, Landkarten, Skizzen über Land, Leute, Fische, Biotope,... Die DKG kann auf ihren Redakteur stolz sein.
Viele Grüße, Paul
fishli

DKG-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 07 Jul 2003 23:16

Re: Supplementheft Nr. 12 "COFE 2010"

Beitrag von fishli »

Ja absolut! Tolles Heft und kam genau richtig zu Weihnachten. :)
Dieter Ott

DKG-Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 17 Mai 2010 19:40
Kontaktdaten:

Re: Supplementheft Nr. 12 "COFE 2010"

Beitrag von Dieter Ott »

Hallo miteinander,

ja, tolles Heft, das finde ich auch.

Neben den beiden genannten Autoren sollte Winni Grell erwähnt und ihm ausdrücklich für die beigetragenen Fotos gedankt werden. Ich konnte bereits erfahren, dass Fische dieser Kongoreisen unter falscher Bezeichnung weiter gegeben wurden. Das kann nicht in unserem Sinne sein, deshalb ist diese neben dem Text auch optische Darstellung so wichtig, zumal es den ein oder anderen nun vielleicht reizt, diese schönen Fische zu halten.

Der Text macht Lust auf eine solche Reise. Allerdings ist auch abzulesen, wie sorgfältig sich die beiden Reisenden auf dieses Ereignis vorbereitet haben. Mich interessiert natürlich besonders der Versuch, Verbreitungsgrenzen aufzuzeigen und die Arten zuzuordnen. Das wird Diskussionsstoff geben. Davon lebt unser Hobby und davon lebt hoffentlich auch einiges Interesse daran, diese Formen in unseren Aquarien zu erhalten.

Ein Dank möchte ich aber auch an den Vorstand richten, denn er hat Wolfgang überzeugen können, dass die Veröffentlichung wichtig ist, und hat den finanziellen Rahmen freigegeben. Das Geld ist gut angelegt!

Viele Grüße
Dieter
Antworten