Register Login

Verfütterung meiner Guppys

DESC FUTTER

Moderator: eurasDKG339

Verfütterung meiner Guppys

Postby darkmerli » 10 Aug 2011 15:53

Hallo ihr lieben Killifischfans, Dank einiger Mitglieder von hier konnte ich mir einige super schöne Killifische zulegen und habe ja auch ein 60iger Becken wo nur Endler Guppys produziert werden zum verfüttern. Habe deshalb ein reines Endler Guppybecken, weil die Endler den Jungen nicht nachstellen was normale Guppys tun. Durch die Beobachtungen kann ich das nun an meinem Becken bestätigen. Die Produktion läuft extrem gut muss ich sagen aber es gibt was, was mich total überrascht hat. Ich habe in mein Killibecken so ungefair 20 junge Guppys rein getan (0,5 bis 1cm) und die Killifische lassen die in ruhe und schwimmen fresch an denen vorbei :oops:
Hat da vielleicht einer eine Ahnung? Dachte die würden sich auf die drauf stürzen. Füttern tue ich die mit Kai-Uwe Genzelprodukte (Soft Perls "Spirulina" //Soft Perls "Natural" ALL-COLOUR-BOOSTER alles mit 1mm Körnung)
lebende Artemia// und Mückenlarven. Aber an den tagen wo ich die babys Endler Guppys rein tue bekommen sie nur das. Nun schwimmen die immernoch da drin rum. Ich lasse mich mal überraschen ob die in dem Killibecken sogar groß werden. komisch komisch...Meine Killifische sind zwischen 4 und 6cm groß...Wenn jemand eine Ahnung hat wäre ich auf eine Antwort dankbar. bin am überlegen ob ich das Guppybecken aufgebe und größere Artemia dann züchte zur Nachrung.

Gruß Rolf :P
darkmerli

Re: Verfütterung meiner Guppys

Postby Boss » 11 Aug 2011 00:02

Hi,

was sind das für Killis? Meine Fp.scheelis mögen guppys zum fressen.
größere Hechtlinge (A.lineatus) fressen Guppys ebenfalls.

grüße Markus
"Lerne von der Natur, um Natur zu schaffen und liebe die Geschöpfe der Natur und lasse sie wachsen."Takashi Amano
Boss

Images: 32

Postby darkmerli » 11 Aug 2011 00:58

Also die super coolen killifische sind:

Aphyosemion australe Gold - Goldener Kap Lopez

Aphyosemion bivittatum - Gebänderter Prachtkärpfling

Fundulopanchax gardneri - Gardners Prachtkärpfling

Fundulopanchax amieti

A.striatum

F.avichang Nguba

F. oeseri Bioko Island

Bei den Endler Guppys kommen bis jetzt nur immer weibchen raus. Sind 20 weibcher(0,5 bis 1cm) im Becken und die killis fressen die nicht...komisch oder..

Gruß Rolf
darkmerli

Postby Anja » 11 Aug 2011 14:01

Hi Rolf,

wenn ich mich recht entsinne, sind Deine Fische Nachzuchten - also noch klein, da kann so ein Endler schnell mal so groß sein zum gefressen werden, oder sie verstecken sich einfach gut ;-)

Warum die Amietis und die Moensis sie nicht fressen? Keine Ahnung. Vllt mögen die einfach keine Guppys.

Und warum bei denen nur Mädels raukommen, musst Du mal einen Guppyzüchter fragen.
Liebe Grüße
Anja

Images: 50

Postby darkmerli » 11 Aug 2011 14:14

hallo Anja stimmt ja die Moensis habe ich vergessen oben auf zu führen.
Ja also die Killis die ich bekommen habe sind schon 4 bis 6cm groß. Die gehen den kleinen mal nach aber nach einer gewissen Strecke lassen sie ab.
Klar das Becken ist 240cm lang...aber das sie so cooles lebendes Futter ignorieren...schon komisch...heute sind es noch 15 kleine Guppys..kann aber nicht sagen ob da Jäger am werk waren oder ob die so weg sind weil es kalt ist für Guppys. Komisch das überhaupt noch 15 da lustig drin herum schwimmen. Temperatur 23 C

Gruß Rolf
darkmerli

Postby Robert Dunz » 11 Aug 2011 14:53

Hallo Rolf,

bei den Killis gibt es nur sehr wenige echte Fischjäger/fresser. Die meisten Arten fressen Würmer, Insektenlarven und Ähnliches. Natürlich werden auch Jungfische verspeißt, wenn sie vor das Maul schwimmen.
Viele Grüße

Robert
DKG 321
Robert Dunz

Postby Harry_B » 11 Aug 2011 15:43

Hallo Rolf,

Guppies sind meistens zu flink für die normalen Killis. Wenn Sie erst mal draufgekommen sind, dass sie sie nicht erwischen, probieren sie es erst gar nicht mehr.
Andersherum, wenn es ihnen glückt können sie schon auf den Geschmack kommen. Vielleicht kühlst Du die Guppies voerher mal runter, damit sie langsamer werden, oder Du stellst sie dunkel vor dem Verfüttern.

Harald
Harry_B

Images: 15

Postby Boss » 11 Aug 2011 16:04

Hi,

A.lineatus haben die Guppys zum fressen gern! :mrgreen:

Und meine Fp.scheelis haben alle meine guppys aufgefressen, außer die Größeren Weibchen, die passen wohl nicht ins Maul.
Deine Fp.gardnerii müssten eigentlich guppys fressen, stell sie mal dunkel wie von Rolf beschrieben und lass die Killis mal ne Weile hungern.

Grüße Markus
"Lerne von der Natur, um Natur zu schaffen und liebe die Geschöpfe der Natur und lasse sie wachsen."Takashi Amano
Boss

Images: 32

Postby hfgkilli » 12 Aug 2011 10:20

Hallo zusammen,
ich will ja hier nicht als Moralapostel auftreten, aber gibt es nicht genügend leicht zu züchtendes Wurm oder Insektenfutter das als Lebendfutter dienen kann. Es gibt nur ganz wenige Killifische die wirklich nicht ohne Fischfütterung zu halten oder zu züchten sind, aber um die geht es hier nicht.
Wenn man mal einen Schwung Guppys übrig hat und die verfüttert habe ich ja nichts dagegen, aber sie deshalb speziell zu halten und zu züchten lehne ich ab.
Ist nur meine persönliche Meinung und nicht das Aquarianerevangelium.
Viele Grüße
Felix
Vegetarisch ist indianisch und heißt: Zu blöd zum jagen.
hfgkilli

Images: 14

Postby darkmerli » 14 Aug 2011 02:01

Hallo grüße euch, was meint ihr mit dunkel stellen? verstehe das nicht so richtig.

Gruß Rolf
darkmerli

Postby Harry_B » 16 Aug 2011 09:55

Wenn Du Sie rausfängst, das Gefäß mit den Guppies eine Stunde verdunkeln, dann sind sie orientierungslos wenn Du sie reinkippst und leichter zu fangen
Harry_B

Images: 15

Return to Futter